Dokumente sind Ihr Vermögen - Wir sichern Sie Ihnen
Unsere Referenzen
Referenzen und zufriedene Kunden sind die besten Visitenkarten eines Unternehmens Dabei sichern uns durchdachte Angebots- und Preisstrategien unsere Position im Wettbewerb! Das erkennnen und anerkennen auch unsere Kunden…
Vorteile für Sie und Ihre Kunden -
Fallbeispiele
Handyservice
meiko
Die Mitarbeiter der Firma handyservice haben schnellen und gesicherten Zugriff auf den digital.archiv.service-Server und die hier abgelegten und indizierten Dokumente.
1. Projekt: Digitalisierung von Antragsformularen
Kurzbeschreibung:
Die vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Antragsformulare werden fortlaufend an digital.archiv.service übergeben bzw. mit dem Abholservice eingesammelt und digitalisiert. Bei der Digitalisierung werden die gewünschten Felder, wie z.B. Kunden-Nr., Name und Handy-Rufnummer ausgelesen, mit dem Dokument verknüpft und in einer Online-Datenbank abgelegt. Die zugriffsberechtigten Mitarbeiter der Firma handyservice oder deren Partnerfirmen können nun von allen Arbeitsplätzen weltweit, wo und wann immer sie wollen, per Internetzugang auf die Daten zugreifen und nach den o. g. Suchkriterien (Feldern) suchen. Hierbei kann der sichere Zugriff noch durch Berechtigungs-Regeln, wenn gewünscht, eingeschränkt werden.
2. Projekt: Digitalisierung von Lieferscheinen
Kurzbeschreibung:
Aufgrund des Erfolges des ersten Projekts wurde direkt ein Folgeprojekt gestartet. Beim Erstellen von Lieferscheinen an die Kunden wird automatisch eine Word-Datei via E-Mail an digital.archiv.service versendet. Aus dieser Datei werden einige Feldwerte ausgelesen und gemeinsam mit dem Dokument in eine Onlinedatenbank gestellt. Im Normalfall stehen die Dokumente innerhalb von nur 120 Sekunden allen zugriffsberechtigten Mitarbeitern online zur Verfügung.
Die Mitarbeiter der Firma MEIKO abcdefg Platzhaltertext – muss noch geliefert werden. Hier steht dann die Ausgangssituation beschrieben.
Projekt: Platzhaltertext
Kurzbeschreibung:
Der hausinterne Kurierdienst von digital.archiv.service holt täglich Dokumente und Pläne zum Scannen bei der Firma MEIKO ab. Die Vorlagen werden bei digital.archiv.service mit einem Barcode versehen und auf verschiedenen Scannern, abhängig vom Dokumentenformat, digitalisiert.
MEIKO erhält die Daten zweimal pro Woche im PDF-Format zurück. Vorab benötigte Dokumente werden in der Bearbeitung vorgezogen und via E-Mail an MEIKO übergeben
Vorteile für Meiko
Schneller Zugriffszeiten auf digitalisierte Dokumente
Suchzeiten für Dokumente entfallen
Freiwerdende Räumlichkeiten
Besserer Schutz der Dokumente vor Brand und Hochwasser
Vorteile für den Kunden in beiden Projekten
Besserer Kundenservice durch schnellen Zugriff auf die Daten
Zugriff von allen Firmenstandorten
Zugriff durch beliebige Anzahl von Mitarbeitern
Enorme Zeiteinsparung zur Ablage, Suche und Bereitstellung der Dokumente
Freigewordene Mitarbeiterkapazitäten können besser eingesetzt werden
Freigewordener Archivraum konnte umfunktioniert werden
Sicherheit
Anmerkung zum Projekt:In diesen beiden Projekten werden die Daten jeweils auf dem digital.archiv.service-Server abgelegt und im Internet zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich können die Daten aber auch an Sie übergeben und somit auf Ihrem bereits vorhandenen Internetserver bereitgestellt werden